Zum Inhalt springen

Betriebsführung

  • Holger Fiedler

    Holger Fiedler

    Träger unseres Kindergartens ist die katholische Filialkirchenstiftung Mainleus, deren Kirchenverwaltungsvorstand Pfarrer Holger Fiedler ist. In dieser Funktion führt er mit dem pädagogischen Gesamtleiter regelmäßige Dienstgespräche, begleitet das Geschehen in unserer Einrichtung, steht dem Team als Ansprechpartner zur Verfügung und ist das Verbindungsglied zur Kirchengemeinde St. Antonius Mainleus.
    Als leitender Pfarrer des Seelsorgebereiches Kulmbach behält er auch die anderen KITAs in Stadt und Landkreis Kulmbach im Blick, die vom „Zentrum für Kinder&Familien“ verwaltet werden.

  • Michael Seck

    Michael Seck

    Als Kopf der Kindertagesstätte hat Michael Seck vielfältige Aufgaben im Blick, sowie auf operativer, als auch auf strategischer Ebene. Dabei kann er die Aspekte aus dem Finanzwesen, als auch zwischenmenschliche Werte vereinen und führt sein Team zielorientiert und ohne den einzelnen Mitarbeiter aus dem Blick zu verlieren. Es ist die Leidenschaft, die mehr als Engagement bedeutet, die ihn im Tun beflügelt und mit der er für uns Mitarbeiter der Motor des Zentrums für Kinder & Familien ist.

    Wer Michael als Chef hat, kann sich auf sein Wort und seine unterstützende Hand verlassen, genießt sein Vertrauen und weiß, dass er als Ansprechpartner zur Seite steht. Impulse zur richtigen Zeit zu setzen und ideenreich Lösungen gemeinsam zu finden, zählt zu seinen Stärken, genauso wie die Entwicklung zukunftsweisender Projekte und deren Verwirklichung mit Weitblick.

    Eltern und Kooperationspartner erleben Michael als einen Mann, der seine Berufung als Geschäftsführer mehrerer Kindertagesstätten gefunden hat und dabei einen guten Draht von Mensch zu Mensch pflegt. Begeistern kann er unsere Kinder mit seiner humorvollen Art im Alltag und seinem musikalischen Talent.

    Damit sind Begabungen vereint, die genau an der richtigen Stelle ausgeschöpft werden können und ein Miteinander entstehen lassen, bei dem Arbeit einen Mehrwert hat.

  • Anfrea Heske

    Andrea Heske

    Wenn eine freundliche Stimme am Telefon Sie begrüßt,dann ist das sicherlich unsere Andrea. Als zuverlässige und hilfsbereite Verwaltungskraft findet man sie an vier Tagen in der Woche im Büro. Unser Sonnenschein Andrea ist ein Zugewinn für alle und für unsere Eltern ein Anlaufpunkt für finanzielle, bürokratischen Fragen und Anliegen. Mit Herzblut nimmt sie sich jeder Sache an und unterstützt wo sie nur kann. Wir sind froh sie bei uns zu haben!

  • Simone Schultes

    Simone Schultes

    Simone Schultes ist an zwei Tagen in der Woche als verlässliche Ansprechpartnerin vor Ort und kümmert sich mit Freundlichkeit, Offenheit und einem guten Gespür für die Anliegen von Eltern, Mitarbeitern und Besuchern um alle organisatorischen Belange unseres Kindergartens.
    Mit ihrer humorvollen und sympathischen Art sorgt sie für eine angenehme Atmosphäre und steht jederzeit kompetent und zuverlässig zur Verfügung. Simone ist eine wichtige Stütze unseres Teams und trägt maßgeblich dazu bei, dass der Alltag reibungslos läuft.
  • Karl Heinz Schultes

    Karl Heinz Schultes

    Karl Heinz ist unser Rentner in unserem Team, im beruflichen Leben EDV-, Personal-Leiter, Bilanzbuchhalter, SAP-R3 Anwendungsberater im externen/internen Finanzwesen unertstützt uns nicht nur  fachlich, sondern auch mit seiner 10-jährigen Erfahrung im Controlling einer große sozialen Jugendhilfeeinrichtung.

    Positioniert ist Karl Heinz als Bindeglied zu den Kirchenstiftungen und der Stiftungsaufsicht des Erzbistums Bamberg. Er ist zuständig für die ordnungsgemäße Buchführung, für die Jahresrechnungen und die Haushaltspläne unserer Kindertagesstätten.

    Getreu seinem Motto: Erkenne Chancen und Risiken, schaffe ein finanziell gesundes Umfeld und trage Sorge um eine gesicherte Zukunft, nimmt er in unserem System eine elementare und tragende Rolle ein.